Beeindruckend: So viel verdient Karl Lagerfelds Katze Choupette

Nicht nur Katzenaugen schminken bekommt eine ganz neue Bedeutung: Choupette, keine Geringere als die Katze von Karl Lagerfeld, hat seit geraumer Zeit ihre eigene Make-up-Linie - "Shupette". Doch darauf ruht sich der flauschige Vierbeiner nicht aus: Choupette ziert auch einen Kalender, modelt eifrig - und gehört mit einem geschätzten Jahreseinkommen von mehr als drei Millionen Dollar wohl zu den reichsten Katzen der Welt.

Not quite ready for my close up. #EasilyDistracted

Ein von Choupette Lagerfeld (@choupettesdiary) gepostetes Foto am

Strahlend weißes Fell, stechend-blaue Augen und ein ziemlich verwöhntes Leben - dürfen wir vorstellen: Das ist Choupette. Dass Karl Lagerfeld seine siamesische Katze vergöttert, ist längst kein Geheimnis mehr. Und ja, keine Frage, Choupette kann sich nicht beklagen. Außer vielleicht darüber, dass sie ziemlich viel beschäftigt ist.

Gemeinsam mit ihrem berühmten Herrchen arbeitete die nicht minder berühmte Katze unlängst an einem Kalender für den Autohersteller Opel und machte dabei eine überaus gute Figur.
Choupette Kalender von Opel

Ein Jahr mit Choupette - im neuen Kalender von Opel.



Sehen Sie hier ein kurzes Behind-the-Scenes Video vom Shooting:


Choupette macht in Make-up
Seit 2011 ist Choupette an der Seite des Designers, und hatte schon mehr als einen ganz großen Auftritt: Mit "Shupette" brachte die Katze ihre erste eigene Make-up Linie auf den Markt, eine Kollaboration mit der Marke Shu Uemura.
Choupette

Miau! Choupette präsentiert ihre Make-up-Linie "Shupette".


Auf Instagram gab Karl Lagerfeld einen kleinen Einblick in die Katzen-Kollektion: Artig posiert Choupette mit Wimpernzange, Blush, Lidschatten & Co. Außerdem gibt es Gesichtspflege-Produkte, wie etwa ein Reinigungs-Öl. Dazu Nagellack, Glitzerpuder, Fake-Lashes und ein Pinselset. Schön verpackt kommt alles in einem Make-up-Köfferchen mit Bildern und Schnappschüssen von Choupette. Nicht nur was für Katzenfreunde!
Choupette Inline

Choupette - wie Karl Lagerfeld sie sieht.


Choupette bei Instagram Die Make-up-Linie "Shupette" ist nicht der einzige Geniestreich rund um Choupette. Das possierliche Tierchen hat bereits sein eigenes Buch, einen eigenen Store und seit geraumer Zeit natürlich auch einen eigenen Instagram Account.

Unter instagram.com/choupettesdiary bekommen immerhin über 60.000 Follower Einblicke in das Leben der mittlerweile berühmten Katze des berühmten Designers - und diese macht keinen Hehl daraus, dass sie es im Vergleich zu ihren Katzen-Genossen ganz gut getroffen hat: "I am Choupette Lagerfeld and I am a spoiled pussy", gibt sie ungeniert zu.