Chanel Airlines Spring/Summer 2016

Letzter Aufruf für die Passagiere der Chanel Airlines: Karl Lagerfeld präsentierte im Pariser Grand Palais eine Kollektion voller Humor, visionärem Design und unzählige Accessoires mit Haben-Wollen-Faktor.

Die neue Jet-Set-Kollektion von Karl Lagerfeld

Chanel Spring/Summer 2016: Die neue Jet-Set-Kollektion von Karl Lagerfeld

Ready for Take off
Internationale Prominenz, Moderedakteure, Einkäufer und Fotografen folgten der Einladung Karl Lagerfelds, schon einen Tag vor ihrer Heimreise einen Abstecher zum Flughafen Paris-Cambon zu unternehmen. Schon auf der Einladung zur Show kündigte die lebende Design-Legende eine Kollektion im Zeichen der Aeronautik an und wusste wie immer nicht zu enttäuschen. Der Pariser Grand Palais wurde im Auftrag von Chanel Airlines in den strahlend weißen Terminal 2c verwandelt und faszinierte mit gewohnter Liebe fürs Detail: Auf der übergroßen Reisetafel im Gate Nr. 5 (!) leuchteten die nächsten (Höhen)-Flüge des Labels nach Singapore, Dubai, Seoul und Tokyo.

In einer kunterbunten Persiflage verdeutlichte Karl Lagerfeld seine Vision vom Reisen mit Stil und wanderte zielgenau zwischen kitschig und großartig. Mit den 100 Looks der Kollektion beweist der Design-Chef wieder einmal die Grenzenlosigkeit seiner Vorstellungskraft zwischen Chanel-Ikonen im neuen Design und neuen, fast schon ätherischen, Kreationen. 
Chanel Spring/Summer 2016 im Video
Chanel Spring/Summer 2016

Karl Lagerfeld präsentiert 'The Absolute Suit'
Thematische Blau-Schattierungen wechselten sich mit Multi-Colour-Prints in Weiß, Rot, Pink und Schwarz ab. Großzügig verwendete Karl Lagerfeld eine Bandbreite an Materialien: Von Tweed und Denim über Leder, Spitze, Tüll und Seide. Dem ikonischen Chanel-Kostüm nahm Karl Lagerfeld die klassischen Knöpfe, Taschen sowie dekorative Säume und nannte die minimalistische Kreation 'the absolute suit'.
Chanel verwandelt den Grand Palais in einen Flughafen: Terminal 2c, Gate Nr.5

Chanel verwandelt den Grand Palais in einen Flughafen: Terminal 2c, Gate Nr.5


Mit viel Witz spielt Karl Lagerfeld immer wieder mit dem Aeronautik-Thema und bedruckte Seidenkleider mit Departure Boards und Pullover mit kleinen Flugzeugen. Besonders die Accessoires der neuen Chanel Kollektion werden wohl in kürzester Zeit zu begehrten Sammlerstücken avancieren. Unsere Favoriten: der Rollkoffer 'Coco Case', die runde Tambourine Bag sowie Sandalen mit leuchtenden Sohlen.
Applaus, Applaus!
Den Applaus für seine außerordentliche Kollektion genoss Karl Lagerfeld bei einer Ehrenrunde mit seinem Patenkind Hudson Kroenig und Cara Delevingne. So deutsch und so sympathisch: Dabei räumt der Design-Chef gleich ein Tuch auf, das eines der Models verloren hat.
Final Walk: Chanel Spring/Summer 2016

Karl Lagerfeld im Interview
Karl Lagerfeld im Interview

Fashion Week Impressionen von Petra Winter

Take off with @chanelofficial at #pfw

Ein von Petra Winter (@madamewinter) gepostetes Foto am

Lightning #shoes at @chanelofficial #pfw

Ein von Petra Winter (@madamewinter) gepostetes Foto am