Luxus des Tages: Bose SoundTouch 10

Das SoundTouch 10 wireless music system von Bose liefert Freude auf Knopfdruck. Wortwörtlich. 

Wenn die Lieblings-Band anfängt zu spielen...
Es gibt Momente, die man sich ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen muss. Die selten, deshalb kostbar und vor allem unplanbar sind. Diese unverfälschte Freude, die das Grinsen breit macht und sich wie warmer Vanillepudding in der Brust anfühlt. 

Mich überkommt sie an einem Frühlingstag, wenn der Boden nass ist und ich zum ersten Mal im Jahr die blühenden Bäume rieche oder, wenn ich mit meiner besten Freundin verabredet bin und wir uns lachend vor dem Café entgegenlaufen. Man darf solchen Momenten nicht auflauern. Sie treffen einen unvermittelt und mit voller Wucht. Wenn ich gedankenversunken auf dem Nachhauseweg bin, Musik hörend vor mich hinträume und meine Lieblings-Band plötzlich einen Song anstimmt, der wie für diesen einen Moment im Hier und Jetzt geschrieben wurde. 

Dann stehe ich minutenlang mit dem Schlüssel in der Hand und vor meiner Haustüre und will nicht eintreten. Drinnen wartet schließlich die Vernunft, die mich zwingen würde, die Kopfhörer abzusetzen, den Song zu unterbrechen. Der Moment wäre vorüber. 
Ein eleganter Zugewinn für jede Einrichtung: der Bose Soundtouch 10

Ein eleganter Zugewinn für jede Einrichtung: der Bose Soundtouch 10


Bose SoundTouch 10 wireless music system Der W-LAN Lausprecher SoundTouch 10 wireless music system von Bose kennt mein Dilemma. Mit der kostenlose App verwandelt sich mein Smartphone in eine Fernbedienung, mit der ich den in fröhlicher Erwartung blinkenden Lautsprecher schon beim Eintreten starten kann - ununterbrochene Freude. 

Der kleine Bruder des SoundTouch 30 lässt sich nicht nur via Bluetooth mit den Lieblings-Songs füttern, sondern streamt auch, verbunden mit dem W-LAN, Millionen von Songs über Spotify und Deezer. Für noch mehr individuellen Musik-Genuss: Über die SoundTouch App lassen sich sechs individuelle Belegungen für die Preset-Tasten am Gerät festlegen. Die Einstellungen werden sowohl in der Fernbedienung als auch am SoundTouch Lautsprecher automatisch übernommen. 

Der SoundTouch® 10 wireless music system ist in Schwarz oder Weiß erhältlich (um 230 Euro)