Bloggerin SchönWild verrät: Die schönsten Beauty-Tipps für die Festtage

Nach welchen Kriterien sollte man sein Festtags-Make-up wählen? Wir haben im Rahmen der Pinterest-Journey bei Bloggerin Julia von SchönWild nachgefragt.

Let's celebrate

Mindestens genauso wichtig wie das Outfit ist der Beauty-Look für die kommenden Festtage. Im Rahmen der Pinterest-Journey haben wir die Beauty-Bloggerin Julia von SchönWild gefragt, was ihre liebsten und besten Tipps und Tricks für ein Festtags-Make-up sind, die nicht nur 0815 sind.



Make-up-Tipps für die Festtags-Saison

madame.de: Auf welche Besonderheiten kommt es beim perfekten Weihnachts-Beauty- Look an?
Julia: Glitzer, Glamour & Matte Lippen kann ich nur empfehlen um sich an den Festtagen besonders schick zu fühlen. Auf Pinterest sind vor allem metallische Töne angesagt. Mit einem goldenen Eyeliner kann man tolle Highlights setzen. Am wichtigsten ist allerdings, dass man sich an diesen Tagen wirklich wohl fühlt und den Look trägt, der zur einem persönlich passt. 


Was sind die Make-up- Trends für Weihnachten und Silvester 2017?
Kontrast Lippen, oben Matt unten glossy in kräftigen Rottönen ist gerade Trend, wie alltagstauglich er ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber an Weihnachten definitiv ein Hingucker. Im Bereich Augen Make-up ist ein Gold- oder Glitzerlinier in der Crease gerade super angesagt. 


Muss es eigentlich immer der rote Lippenstift sein? Was sind tolle Alternativen?
Roter Lippenstift ist einfach der absolute Hingucker und passt natürlich perfekt zu Weihnachten. Aber natürlich muss es nicht immer rot sein - eine schöne Alternative sind Rosenholztöne die die eigene Lippenfarbe betonen. Oder je nach Typ, eine Mischung aus Rot und Pink. Das ist nicht ganz so klassisch und trotzdem elegant. 


Welche Styling-Ideen mit Locken magst du am liebsten an Weihnachten?  
Große, weiche Locken finde ich sehr schön zu Weihnachten, weil sie jedem schmeicheln und die Haare so wundervoll glänzen. Aber da gibt es auch je nach Haarlänge und Haarstruktur viele unterschiedliche Techniken und Lockenarten. Auf Pinterest findet man tolle Ideen für jeden Anlass und Typ. 

Wie kann man die Farbe Gold gekonnt einsetzen?

Oh Glow! Gold kann man überall einsetzen. Auf den Nägeln, beim Lidschatten, als Highlight auf den Lippen als Gloss mit Glitzerpartikeln, aber auch als Eyeliner. Geheimtipp: man kann auch den Lidschatten benutzen, um Highlights auf den Wangen, der Nase und Oberlippe zu setzen. Das verleiht extra tolle Ausstrahlung. Nur aufpassen, dass es dezent bleibt. 


Wenn du dir nur ein Make-up- Piece aussuchen dürftest: Auf was sollte man für einen tollen Look keinesfalls verzichten?
Das ist für mich unmöglich – aber eines meiner wichtigsten Make-up Pieces ist definitiv der Concealer von MAC. Mit dem sieht man einfach immer frisch aus. 



Pinterest Deutschland und Julia von Schön Wild rufen im Monat Dezember die Nutzer dazu auf, glamouröse Feiertags-Looks auf Pinterest zu entdecken und auszuprobieren. Mehr über Julia und die Idea Journey gibt es auf Pinterest.de.