Babys mit großem Kopf sind klüger als andere

Wenn Babys diese Eigenschaften haben, sind sie besonders klug – laut Studie. 

Schlaue Babys sollen folgende Eigenschaften haben

Schlaue Babys sollen folgende Eigenschaften haben

Schlaue Babys

Manchmal lohnt es sich, einen Dickschädel zu haben – zumindest wenn es nach folgender Studie geht: Internationale Forscher aus Großbritannien fanden heraus, dass Babys, die mit einem überdurchschnittlich großen Kopf auf die Welt kommen, intelligenter als andere Babys waren.

Während der Studie  wurden biologische, physische und soziale Daten von über 100.000 Menschen ausgewertet und zusammengeführt, sodass sich dieses Ergebnis daraus ableiten ließ. 

Das Ergebnis

Doch was bedeutet "überdurchschnittlich groß"? Wenn der Umfang größer als 36 cm bei Jungen und größer als 35 cm bei Mädchen ist dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, später einen Studienabschluss zu erlangen und mehr Punkte bei einem IQ-Test zu bekommen.

Übrigens: Auch bestimmte Gene und ein gutes Immunsystem wurden in Bezug auf die Intelligenz festgestellt. 
In Zukunft sollten wir uns also über zu große Köpfe nicht mehr wundern, sondern freuen...