Atempause im Allgäu

Einfach mal die Seele baumeln lassen – dies geht ganz hervorragend in dem 5 Sterne Wellnesshotel "Allgäu Sonne" in Oberstaufen

Ein Kurort zum Genießen

Manchmal braucht man einfach eine Atempause vom Leben. Einen kleinen Moment zum Innehalten und mal in sich rein zu horchen: Bist du noch da? Wie geht’s dir eigentlich?

Nur zwei Autostunden von München entfernt liegt das beschauliche Oberstaufen im Allgäu. Neben der guten Luft, Wandern, Bergsteigen und Skifahren besonders bekannt fürs "Schrothen", ein Naturheilverfahren, das einem einiges an Selbstdisziplin und Willensstärke abverlangt.

Wie schön, dass man in dem 5-Sterne-Hotel Allgäu Sonne selbstverständlich mit der Jahrhunderte alten Schrothkur entgiften kann, aber noch viel besser genießen:  Bei exquisiter Küche in luxuriösem Ambiente und mit herrlicher Aussicht auf Natur und Berge lässt es sich ganz hervorragend entspannen!

 
Tradition, Regionalität und Weltoffenheit waren dem Bregenzer Architekt Michael Ohneberg die Inspiration für die Modernisierung des Hotels vor zwei Jahren. Während die Eingangshalle einladend traditionell und gemütlich gestaltet ist, sind die Suiten der Allgäu Sonne topmodern und geschmackvoll eingerichtet. Unterstützt wird die luxuriöse Atmosphäre vom raffinierten Lichtkonzept des Münchner Lichtspezialisten Werner Memmel, der das Haus vom Restaurant bis zum wunderschönen Wellnessbereich in ein ganz besonderes Wohlfühl-Ambiente taucht.


Der kleine, aber feine Unterschied


Es sind die feinen Kleinigkeiten, die den Unterschied machen: Ein voll ausgestatteter Fitnessbereich mit verglaster Panorama-Front und separatem Kursraum, Kosmetikerinnen, die während Produkt-Einwirkzeiten wohltuende Massagen verabreichen, statt den Behandlungsraum zu verlassen, eine Küche, die selbst den Kurgästen ihre tägliche Portion Gemüse in ein Festmahl verwandelt.

 
Ob für die kleine Ausflucht aus dem Alltag oder den Genießerurlaub mit Freunden und Familie – in der Allgäu Sonne findet man viele Momente zum Innehalten und stellt fest, doch, es geht mir gut!


Hotel Allgäu Sonne
Ab 254 Euro pro Doppelzimmer/Nacht

Stießberg 1, 87534 Oberstaufen
www.allgaeu-sonne.de