10 Fragen an Alex Eagle

Creative Director Alex Eagle verrät nicht nur, in welche Tasche wir nächsten Sommer investieren werden, sondern auch ihre Hot Spots in London, Mailand, Paris und New York.

Alex Eagle x The Store Wenn es jemanden gibt, der weiß, was im kommenden Sommer zum Trend wird, dann ist das Alex Eagle. Schließlich ist sie als Creative Director in den Hochburgen der kultivierten Exzentrik zuhause: London und Berlin. Erst im Februar eröffnete sie in der deutschen Hauptstadt, im Souterrain des Soho House, die zweite Dependance ihrer britischen Concept-Boutique "The Store". Angefangen von der Auswahl der Marken und Kollektionsteile, bis zum Interior-Design und der Konzeptionierung von Kooperationen und Events vertraut die smarte Londonerin ihrem persönlichen Stilgefühl. Madame.de verrät sie nicht nur ihre Lieblings-Plätze in London, Paris, Mailand und New York, sondern auch die Trends für 2016. 

Come and visit #TheStorexSohoHouseBerlin. An ever-changing space combining Art, Fashion, Beauty, Design, Magazines, Books, Furniture, Music, Flowers and Plants, Co-working, Barber & Parlour and The Store Kitchen. #ART #FASHION #BEAUTY #DESIGN #MAGAZINES #BOOKS #FURNITURE #MUSIC #FLOWERS #PLANTS #HOMEWARES #COWORKING #BARBERANDPARLOUR #THESTOREKITCHEN

Ein von The Stores (@thestoreofficial) gepostetes Foto am


Fashion Week Insights by Alex Eagle Welche Schuhe tragen wir nächsten Sommer?
Sexy und lässig: Flache Slipper und Mules mit Absatz von Vetements. 

In welche Tasche sollte man 2016 investieren?
Ich glaube wie immer an zeitlose Klassiker, die nie aus der Mode kommen. Obwohl ich kein Freund des Ausdrucks "It-Bag" bin, denke ich, dass die Taschen-Modelle von Mansur Gavriel und The Row das Zeug zur Lieblings-Tasche haben. 

Ohne welche Tasche verlassen Sie während der Fashion Week nicht das Hotelzimmer?
Slouch Bag in Wildleder von The Row
 

#LIBRARY Curated edit of specialist books and magazines available for sale at #TheStorexSohoHouseBerlin

Ein von The Stores (@thestoreofficial) gepostetes Foto am


Hot Spots in Mailand, Paris, London & NY
Wo gibt es den besten Kaffee in ganz Mailand?
Pasticcerie Marchesi

Welches Café in Paris würden Sie einer guten Freundin empfehlen?
Honor Cafe po-up kiosk im Innenhof des Comme des Garcons Shops
 
In welcher Londoner Bar trifft man die interessantesten Menschen?
Society Cafe

Wo isst man am besten in New York?
Bar Pitti
 

#ComingSoon #TheStorexSohoFarmhouse

Ein von A L E X E A G L E (@eagletta) gepostetes Foto am


Wardrobe Essentials
Ihre Go-to-Basics während der Fashion Week?

Hochwasser-Jeans von Prada, Kaschmir-Pullover und schwarze Hosen von The Row, ein Hosenanzug von Pallas und Shirts von Rosetta Getty, Nike Air Force One’s und Slippers aus meiner Kooperation mit New & Lingwood. 

Welche Modewoche in welcher Stadt gefällt Ihnen am besten? 
Während der Fashion Week in London war es wunderbar, nur wenige Minuten von meinem Büro und The Store entfernt zu sein.

Flats oder Heels? 
Ich trage hauptsächlich die Flats aus der Kollektion mit New & Lingwood. Die Mules von Vetements sind jedoch genauso bequem wie Flats.